17.11.2016 Round-Table-Gespräch mit den Bürgermeisterkandidaten

 

Am Donnerstag, dem 17. November 2016, fand ein "Round-Table-Gespräch" statt, zu welchem das Kernteam des Stadtleitbildprojektes "Initiative l(i)ebenswertes Rödermark" die Bürgermeister-Kandidaten eingeladen hatten. In dieser Initiative arbeitet  IGOR seit einem Jahr mit den Quartiersgruppen Breidert, Waldacker und Urberach gemeinsame Interessenspunkte mit der Stadt ab.

Die Kandidaten (bzw. ein Stellvertreter) waren gebeten, ihr persönliches Statement zu 3 Fragen abzugeben die ihnen vor der Veranstaltung zugestellt worden waren. Zum Ende der Veranstaltung gab es dann noch eine Überraschungsfrage welche den Kandidaten noch nicht bekannt war.Die recht engen Zeitvorgaben für die Kandidaten erforderten schon, dass man recht schnell konkret werden musste um zur Essenz der Sache zu kommen. Es war eine hochinteressante Veranstaltung aus welcher das Kernteam des Stadtleitbildprojektes "Initiative l(i)ebenswertes Rödermark" viel aufnehmen konnte, was uns bei unserer zukünftigen Arbeit von Nutzen sein wird. Interessant ist, dass die Kandidaten bei vielen Themen eine ähnliche Sicht auf die Dinge haben, bei anderen jedoch diametral auseinander gehen.

Das alles hat das Team motiviert, eine aussagekräftige Dokumentation zu dem Round-Table-Gespräch zu erstellen, die wir hiermit veröffentlichen. Natürlich freuen wir uns, wenn wir dazu ein Feedback bekommen würden. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung und sind auch für Anregungen offen und dankbar.

 

2016-11-17_Dokumentation_Round-Table_Buergermeister_Kandidaten.pdf [19.508 KB]